Como Stadt und Comer See

Besuchen Sie eine der beliebtesten Städte von heute und übernachten Sie in einer der Quokka-Wohnungen!

Como Zentrum und seine Sehenswürdigkeiten

Die Stadt Como, die auf den berühmten Lario-See blickt, fasziniert durch ihr historisches Zentrum, das von alten mittelalterlichen Mauern umgeben ist, durch ihr Gewirr von gepflasterten Straßen, eleganten Boutiquen und lebhaften Plätzen, Bars und Restaurants.

Zu den wichtigsten Punkten von Interesse gehören: Piazza Duomo mit dem gotischen Dom von Como und dem Broletto, einem der Meisterwerke der Stadt; Piazza San Fedele, ein hübscher kleiner Platz mit der gleichnamigen romanischen Basilika; Via Vittorio Emanuele, eine der beliebtesten Einkaufsstraßen; Piazza Volta, die das ganze Jahr über für Aperitifs und Abendessen im Freien genutzt wird; Porta Torre, einer der historischen Eingänge zur Stadtmauer.

Auf der Piazza Cavour, dem größten Platz in Como, finden häufig Veranstaltungen statt (z. B. Lario Libri im September). Von hier aus kann man mit dem Schiff der Navigazione Lago di Como zu den berühmtesten Orten am See fahren (Cernobbio, Blevio, Torno, Laglio, Argegno, Menaggio, Bellagio, Varenna).

Bei einem Spaziergang entlang des Seeufers stößt man auf berühmte Denkmäler wie den Tempio Voltiano, ein Museum, das Alessandro Volta, dem Erfinder der Batterie und gebürtigen Comer, gewidmet ist und die wissenschaftliche Geschichte Comos zelebriert; das ikonische Monumento ai Caduti, die Skulptur „The Life Electric“ des international bekannten Künstlers Liebeskind, auf der Diga Foranea.

Zu Fuß oder mit einem gemieteten Stadtrad erreicht man die Villa Olmo und ihren Park, eine neoklassizistische Villa, in der häufig Veranstaltungen und Ausstellungen stattfinden, über die malerische Promenade vom Hangar aus, und die Villa Geno über die Viale Geno am See.

Am Anfang des Viale Geno befindet sich auch die Standseilbahn, mit der man Brunate und seinen Leuchtturm erreichen kann. Dort kann man in einem der zahlreichen Restaurants zu Mittag essen oder eine Wanderung in die Lario-Berge unternehmen, mit einer Pause in einer der Berghütten, die man unterwegs findet.

Der Charme des Comer Sees und sein touristischer Erfolg

Der Comer See ist seit einigen Jahren eines der bekanntesten und beliebtesten Reiseziele Italiens. Eingebettet zwischen grünen Bergen, an deren Fuß malerische Dörfer liegen, bietet er eine Landschaft von seltener Schönheit, die sich mit den Jahreszeiten verändert und den Besuchern ein einzigartiges Erlebnis bietet. Orte wie Bellagio, Varenna und Tremezzo sind berühmt für ihre Eleganz, die berühmten historischen Villen (Villa del Balbianello) und die üppigen Gärten (Botanischer Garten der Villa Carlotta, Gärten der Villa Melzi).

In den letzten Jahren hat der Comer See einen beispiellosen Tourismusboom erlebt, der durch eine Mischung aus internationaler Werbung, der Präsenz von Prominenten (wie George Clooney, der eine Villa in Laglio besitzt) und der Präsenz in den sozialen Medien ausgelöst wurde. Kulturelle und politische Veranstaltungen, luxuriöse Hochzeiten und die wachsende Aufmerksamkeit in den sozialen Netzwerken haben ein weltweites Publikum angezogen. Im Jahr 2023 gab es einen Rekordanstieg bei den Ankünften, wobei die Touristen aus Europa, den Vereinigten Staaten und Asien kamen.

Das Gebiet hat sich zu einem beliebten Reiseziel für diejenigen entwickelt, die eine Kombination aus Naturschönheiten, Geschichte und Luxus suchen, ein Paradies, in dem sich Entspannung, Kultur und Natur harmonisch verbinden. Dank seiner wachsenden Beliebtheit ist der Comer See heute einer der begehrtesten Orte für exklusive Ferien, romantische Fluchten und besondere Veranstaltungen.

QUOKKA-WOHNUNGEN IN COMO STADT

QUOKKA-WOHNUNGEN IN DER NäHEREN UMGEBUNG UND AM COMER SEE

BUCHEN SIE MIT QUOKKA

Auf unserer Website haben Sie immer den

BESTEN PREIS!